3. Hörzhausener LK-Turnier

Guten Tennissport gab es auf der Hörzhausener Tennisanlage beim 3. Leistungsklassenturnier der Herren des Tennisverein Hörzhausen bei herrlichem Sonnenschein zu sehen. Tennisspieler aus der ganzen Region kämpften um persönliche Wertungspunkte - ein Spieler reiste sogar vom TC Roßtal (Landkreis Fürth) an. Bei einem solchen Wettbewerb gibt es keinen Turniersieger. Die beiden Turnierleiter Sebastian Irmler und Robert Hundseder sowie das TVH-Damenteam sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Nach den Vorgaben des BTV (Bayerischer Tennisverband) wurde eine Ausschreibung, die deutschlandweit im Internet einzusehen ist, erstellt. Interessierte Spieler mit einer LK 8 bis 23 konnten sich anmelden. Nach einem zögerlichen Beginn haben sich bis Anmeldeschluss fünfzehn Spieler in das Teilnehmerfeld eingetragen. Mit sieben Spielern war der TV Hörzhausen als Gastgeber stark vertreten. "Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses Turnier bei unseren Spielern so gut angenommen worden ist", strahlte Vorstand Fritz Endres nach der Auslosung. Mit Johannes Eibel und Paul Moll vom TC Schrobenhausen waren zwei ganz junge Spieler mit von der Partie. "Hut ab vor diesen beiden Juniorenspielern, dass sie sich für ein solches Herren-Turnier angemeldet haben", sagt Klubchef Fritz Endres voller Respekt. Die weiteste Anreise hatte ein Spieler aus Mittelfranken aus dem Landkreis Fürth. Er wollte unbedingt auf einen Spieler mit einer LK 8 treffen. Gegen TVH-Vereinsmeister Martin Wirth verlor er knapp das Match. Alle Ergebnisse des Turniers sind online unter www.mybigpoint.tennis.de einzusehen. "Unser Team hat gezeigt, dass wir in der Lage sind ein solches Turnier gut zu organisieren" zeigte sich Vorstand Fritz Endres nach Abschluss der Veranstaltung zu frieden. "Die beiden Turnierleiter Sebastian Irmler und Robert Hundseder haben wieder ganze Arbeit geleistet".

Zählte zu den beiden jüngsten Spielern beim LK-Herren Turnier des Tennisverein Hörzhausen. Nachwuchsspieler Johannes Eibel vom TC Schrobenhausen.